Projekte

Baden-Württemberg

10 2016
Ein Männlein steht im Walde...

Ich glaub´, ich bin im Wald

Das Team von Hürttle Anstrichtechnik hatte dieses Mal eine besondere Mission in einem Bürokomplex in Stuttgart.
Die Aufgabe:
  • Maler- und Tapezierarbeiten
Die Leistung:

Ich glaub´, ich bin im Wald...Aber nein, wir sind auf der Arbeit beim Hersteller einer beliebten Fernwartungssoftware. Und hier sollen sich die Mitarbeiter offenbar wohlfühlen. Gemeinsam und ganz real entwickelten die Inhaber mit den Wand-Experten der Hürttle Anstrichtechnik die Gestaltung der Gemeinschaftsflächen im Büro.

Da das moderne Gebäude im Stuttgarter Engineering Park zwar schick, aber auch etwas kühl wirkt, machten die Kreativen aus der Not eine Tugend. Mit großformatigen Fototapeten holten die Software-Entwickler sich die Natur einfach ins Büro: Ein junger Buchenwald sollte es sein, durch dessen lichtes Blätterdach beruhigende Sonnenstrahlen fallen. Dafür ebneten die „Gärtner" von Hürttle zunächst den Untergrund und brachten dann die Foto-Vliestapeten passend an.

Wie auf einer lauschigen Lichtung sitzt man nun beispielsweise im offenen Aufenthaltsraum. In dieser entspannten Atmosphäre lassen sich doch viel besser neue Ideen entwickeln. Die Flure laden zum Flanieren ein – da wird der Weg zum Chef fast zum Spaziergang und kleine „Bugs“ sind schnell wieder im grünen Bereich. Entsprechend glücklich waren die Auftraggeber und mit diesem Lob machten sich die Herren von Hürttle auf den Heimweg von diesem Ausflug ins Grüne.

NACH OBEN